Neues Animationssystem (optional)

▪ Optionales kostenpflichtiges Animationssystem
▪ Keyframing Wissen nicht erforderlich
▪ Setup, edit, und playback innerhalb der Echtzeit Rendering Umgebung
▪ Volle Interaktion mit Kamera, Licht und Materialien bereits im Playback
▪ Individuelle Objekt und Kamera Transformationen
▪ Übertragung von Animationen per copy and paste auf ein anderes Objekt
▪ Animations Assistent: Schritt für Schritt Hilfe für Anfänger
▪ Platzhalterobjekte: jedes Modell oder Baugruppe kann als Referenz dienen*
▪ Interaktive Kamera Einstellung sichtbar in der Timeline
▪ Kamera Animationstypen: Orbit, Incline, Zoom, Translate
▪ Teil- und Objekt-Animationstypen: Drehteller, Rotation und Translation
▪ Schnelle Vorschau des Exports aus AVI, MPEG
▪ Hochwertiger Render output: AVI, MPEG, Flash, individuelle Frames inklusive Alpha-Kanal

*z.B als Mittelpunkt der Rotation


Neue Materialbibliothek

▪ Ordnerstruktur
▪ Vorschau der Materialien
▪ Drag and drop Komfort
▪ Vereinfachter Import und Export von Materialien


Importformate

Die Import Pipeline hat sich um mehrere native Formate sowohl auf PC als auch auf dem Mac erweitert. Dieses Merkmal macht Keyshot die erste Programm welches die Datenformate der führenden CAD Anwendungen auf PC und Mac lesen kann.

Neue Importformate sind:

▪ NX 8 Support und vorherige Versionen inklusive Tesselierungskontrolle
▪ Parasolid Support für native Parasolid Daten inklusive Tesselierungsqualität
▪ SolidWorks 2012 Support und vorherige 32/64bit Versionn*
▪ Autodesk Inventor 2012 Support und vorherige
▪ SolidEdge: Support für SolidEdge ST4 und vorherige*
▪ FBX: Part-Animation wird nun durch den FBX importer unterstützt. Importieren und Aspielen!

*Die Tesselierung kann nun beim Import kontrolliert werden.


Texture Mapping

Verbessertes und flexibleres Textur Mapping durch erhöhte Interaktivität.

▪ Specular Maps
▪ Opacity Maps
▪ Farbüberblendung für Textur und Specular Maps
▪ Interaktives Mapping Werkzeug
▪ Drag and drop Texturen mit interactivem Feedback.


Neue Materialien

▪ 400+ neue Materialien unterteilt in Typ, Finish und Farbe
▪ 1.000+ Materialien bereit zum Download
▪ Alle KeyShot 2 Materialien funktionieren auch in Version 3


Benutzeroberfläche

▪ BIP-Format Vorschau
▪ Verbesserte Hauptsymbolleiste
▪ Andockbare Symbolleisten
▪ Überrbeitete Bibliotheken
▪ Projekbezogene Materialbibliothek
▪ Verbesserter Dialog
▪ Editierbare Kameras
▪ Überschreibungsschutz mit visuellem Feedback
▪ Gamma Einstellung der Standard Startumgebung*

*Eine Default Umgebung die Bilder mit geringen Contrast liefert: Alle Materialien, Texturen und Umgebungen die mit KeyShot 3 geliefert werden weisen diese Veränderung auf. Bereits gespeicherte Szenen sind davon nicht betroffen. Beim Importieren von neuen Texturen, unternimmt KeyShot automatisch alle erforderlichen Einstellungen um sicherzustellen, daß alle Texturen unter der neuen Gamma Einstellung korrekt dargestellt werden.


Neue Interaktion bei der Material-Editierung

▪ Projekbezogene Materialbibliothek
▪ Zeigt alle Materialien in Nutzung
▪ Interaktive Vorschau des Materials im Editor
▪ Verbesserte Parameter
▪ Fortgeschrittene Parameter sind immer verfügbar jedoch verdeckt
▪ Konsolidierung der Parameter: verbessert und vereinfacht
▪ Textur-Mapping und Editierung: Platz für mehr Texturentypen

Interaktion mit Objekten in der Szene

Merklich verbesserte Obektinteraktion

▪ Bewegen Sie Teilobjekte oder Unterbaugruppen individuellual separatem Import
▪ Bewegen Sie Teilobjekte in lokaler oder globaler Manier
▪ Support für SolidWorks 2012 und vorherige in 32/64bit.*
▪ Bewegung von mehreren Objekten auf einmal: Auswahl von mehreren Objekten in der Echtzeitvorschau (durch CTRL + Klick / CMD + Klick) oder im Szenenbaum.
▪ Umbenennung von Teilen und Layern und Baugruppen nun möglich.

*Die Tesselierung kann nun beim Import kontrolliert werden


Umgebungsbeleuchtung

▪ 20 optimierte Lichtumgebungen
▪ Neue Interior Lichtumgebungen inklusive passender Hintergrundbilder und angepasster Kamera.